Unsere Behandlungsschwerpunkte

Neben den allgemeinzahnärztlichen Leistungen können Sie zusätzliche oder alternative Behandlungsmöglichkeiten wählen, die von den Krankenkassen nicht oder nur teilweise übernommen werden.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten und entscheiden Sie selbst!

• Professionelle Zahnreinigung
  • Kariesprophylaxe für Kinder: Ernährungsberatung, Schüßler-Salze, andere Aufbaumittel

Konservierende Zahnheilkunde  -  Unsere Praxis arbeitet amalgamfrei!

• Hochwertige, ästhetische Kunststofffüllungen
  • CEREC: ein Verfahren zur computergestützten direkten Herstellung von gefrästen Keramikwerkstücken  -  Inlays, Teilkronen und Kronen

Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen/Schmerzzuständen des Kiefergelenks und des angrenzenden Bewegungsapparates

• Strukturelles Ganzkörper-Screening mittels Funktioneller Myodiagnostik (Applied Kinesiology)
  • Unterkieferkorrektur nach orthopädischen Kriterien mittels Aufbiß-Schiene
  • Behandlung von Kiefergelenk-Fehlfunktionen bei Sportlern zur Leistungsoptimierung

• Moderne maschinelle Wurzelkanal-Aufbereitung
  • Depotphorese: nachhaltige, nebenwirkungsfreie Sterilisation der Wurzelkanäle mittels Kupfer-Ionen
  • Herd-/Störfelduntersuchung wurzelbehandelter Zähne mittels Funktioneller Myodiagnostik (Applied Kinesiology)

Parodontologie  -  Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches/Zahnhalteapparates

• Intensiv-Zahnreinigung und Reinigung des Zahnhalteapparates
  • Individuelle Schulung zur häuslichen Mundhygiene
  • Wiederherstellung des biologischen Gleichgewichts durch unterstützende Maßnahmen:

Ölziehen, Orthomolekulare Substituierung (Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, etc. nach individueller Testung  -> Applied Kinesiology), Ernährungsberatung und Beratung zur gesunden Lebensführung zur Wiederherstellung des Säure-Basen-Gleichgewichts

Prothetik

• Vorbereitung umfangreicher Sanierungen als Zahnersatz: Korrektur der Unterkieferposition nach orthopädischen   Kriterien, besonders im Zusammenhang mit Schmerzsituationen
  • Beratung/Behandlung zu/mit metallfreiem Zahnersatz aus Keramik oder Spezialkunststoffen
  • Implantatprothetik - überwiegend metallfrei

Die Herstellung des Zahnersatzes erfolgt ausschließlich in ortsnahen Meisterlaboren.

Kieferorthopädie  - für Kinder und Erwachsene

• Frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Zahn- und Kiefer-Fehlstellungen und Fehlfunktionen
  • Behandlung von Zahn- und Kiefer-Fehlfunktionen mit und ohne Geräte
  • Herausnehmbare/lose kieferorthopädische Geräte
  • Festsitzende Geräte/Brackets: DAMON-System:

Kieferorthopädische Behandlung mit geringen Kräften unter Berücksichtigung der Kiefergelenk-Funktion und der angrenzenden Strukturen des Bewegungsapparates

• Professionelle Zahnreinigung

Konservierende Zahnheilkunde  -  Unsere Praxis arbeitet amalgamfrei!

• Hochwertige, ästhetische Kunststofffüllungen

• Unterkieferkorrektur nach orthopädischen Kriterien mittels Aufbiß-Schiene

• Moderne maschinelle Wurzelkanal-Aufbereitung

• Intensiv-Zahnreinigung und Reinigung des Zahnhalteapparates